Unterstützung erfahren 1/3
Neues entdecken 2/3
Gemeinschaft erleben 3/3
  1. Tooooor...

Tooooor...

Regionalturnier und Wolfgangscup der Ministranten

Jugendstelle Cham

...diesen Ruf hörte man zuletzt öfter, wenn die Ministranten aus dem Landkreis unterwegs waren. Die Siegermannschaften des Regionalturniers konnten sich auch beim Wolfgangscup, dem Diözesanentscheid durchsetzen und vertreten am 17.3.2018 die Diözese Regensburg beim Bayern-Cup.

Regionalturnier in Neunburg vorm Wald

Am 24. Februar 2018 fand das diesjährige Regionalturnier der Region Cham statt. Ausrichter war die Pfarrei Neunburg vorm Wald, welche alle Mannschaften, Betreuer und Fans hervorragend verpflegte. Auch das Turnier selbst war bestens organisiert. Hier nochmal ein herzliches Danke an alle die dazu beigetragen haben!

Bei den Junioren (2004 und jünger) konnte die Mannschaft aus Waldmünchen den dritten Platz belegen. Im Finale kämpfte die Mannschaft aus Lam gegen die Minis aus Tiefenbach/Treffelstein. Die Lamer konnten das Spiel für sich entscheiden. Da sie als Titelverteitiger schon beim Diözesanentscheid (Wolfgangscup) gesetzt waren, durfte das Team aus Tiefenbach/Treffelstein unsere Region dort vertreten.

Bei den Senioren (2003 und älter) erkämpfte die Mannschaft aus Lam/Lohberg den dritten Platz. Das Finale bestritten die Minis aus Dalking/Gleißenberg und die Mannschaft aus Rötz/Heinrichskirchen. Der erste Plazu ging schließlich an die Gruppe aus Dalking/Gleißenberg und somit durften sie die Region Cham beim Diözesanentscheid vertreten.

Diözesanentscheid Wolfgangscup

Am 03.03.2018 wurde in Amberg der Wolgangscup ausgetragen. Die Minis aus Lam konnten ihren Titel erfolgreich verteidigen und erkämpften erneut den ersten Platz. Auch die Mannschaft aus Dalking/Gleißenberg siegte in ihrer Altersklasse. Demnach dürfen beide Mannschaften am 17.03.2018 die Diözese Regensburg beim Bayern-Cup in Würzburg vertreten.

Wir drücken euch ganz fest die Daumen!