Cham
Jugendliche im Herbst
  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Torjäger unterwegs in Roding

NEWS

Neuigkeiten von der Jugendstelle Cham

Hier könnt ihr Berichte über Aktuelles der Jugendstelle Cham und über unsere Veranstaltungen lesen und einen Eindruck von unserer Arbeit in der kirchlichen Jugendarbeit bekommen.

Torjäger unterwegs in Roding

Regionales Ministrantenfußballturnier bietet aufregende Spiele

Jugendstelle Cham

Am Wochenende war was los in der Dreifachturnhalle der Stadt Roding. Aus dem ganzen Landkreis Cham waren motivierte Ministrantenfußballmannschaften angereist, um das Regionalturnier zu gewinnen. Es gab spannende Spiele und faire Zweikämpfe zu sehen.

Tolle Organisation

Das Team um Kaplan Läßer und seine MinistrantInnen hatte sich in der Vorbereitung wirklich ins Zeug gelegt. Es gab leckere Verpflegung für die SpielerInnen und ihre mitgereisten Anhänger, sehr schöne Pokale und immer gute Stimmung auf den Rängen.

Die Junioren heizen am Vormittag ein

Bei den Junioren spielten im kleinen Finale um Platz drei Roding gegen Runding, wobei sich die MinistrantInnen von Kaplan Läßer durchsetzen konnten. Im großen Finale traten Lam/Lohberg gegen Bad Kötzting an und nach einem spannenden Spiel, konnten die Ministranten aus Lam/Lohberg jubeln.

Senioren liefern spannende Spiele

Bei den Seniorenmannschaften kamen die Ministranten aus Dalking/Gleißenberg auf den dritten Platz, die Ministranten aus Waffenbrunn wurden nach einem aufregenden 7-Meterschießen auf den zweiten Platz verwiesen, während die Mannschaft aus Roding jubeln durfte. Die jeweiligen ersten Gewinner der Altersklassen fahren am 27.02. nach Kemnath, um die Region Cham auf Diözesanebene zu vertreten. Dafür drücken wir alle Daumen! Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum reibungslosen und erfolgreichen Ablauf des Turniers beigetragen haben!

Fairste Mannschaften

Erstmals wurden die größten Pokale an die fairsten Mannschaften des Turniers verliehen. Dazu konnten die BegleiterInnen der Mannschaften mit drei Stimmen, die Mannschaft wählen, die am fairsten spielte.
Bei den Junioren gab es gleich zwei Mannschaften, die sich diesen Titel teilen - Waldmünchen/Ast/Geigant und Treffelstein/Tiefenbach/Biberbach. Die Mannschaft aus Oberviechtach setzte sich bei den Senioren deutlich als fairstes Team durch.