Cham
Jugendliche im Herbst
  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. auf geht's - raus geht's

NEWS

Neuigkeiten von der Jugendstelle Cham

Hier könnt ihr Berichte über Aktuelles der Jugendstelle Cham und über unsere Veranstaltungen lesen und einen Eindruck von unserer Arbeit in der kirchlichen Jugendarbeit bekommen.

auf geht's - raus geht's

Ministrantentag im Landkreis Cham

Jugendstelle Cham

Unter dem Motto „auf geht’s – raus geht’s“ hat am 03.07.2021 der Ministrantentag im Landkreis Cham stattgefunden. Mit 192 Minis wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Doch es ist schön zu sehen, dass trotz veränderten Veranstaltungsformates das Interesse so groß ist.

Der Minitag begann (pandemiebedingt) in den jeweiligen Pfarreien mit einem gemeinsamen Gebet und einem Lied. Anschließend starteten die verschiedenen Workshops. Aus sieben Workshops konnten die Minis im Vorfeld wählen worauf sie Lust haben. Dafür bekamen alle Teilnehmenden ein kleines Carepaket mit Workshopmaterial von der Jugendstelle.

Mit Rätselraten über Basteln und andere Kreativangebote bis hin zu Sport-Challenges gab es jede Menge Möglichkeiten und Spaß für die Kinder und Jugendlichen. Auch einen eigenen Weihrauch konnten sich die Minis kreieren oder mit dem Fotoapparat/-handy eine Entdeckungsreise durch die Natur machen. Mit den Workshops konnten alle auf ihre Kosten kommen.  

Als Abschluss wurde in Runding ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfer in den Pfarreien und an das Vorbereitungsteam, ohne denen es nicht möglich gewesen wäre den Ministrantetag, in dieser Form, durchzuführen!