Cham
Jugendliche auf zwei Bierkästen

Unterstützung erfahren 1/3

Frau sucht etwas

Neues entdecken 2/3

Gruppenfoto von hinten

Gemeinschaft erleben 3/3

  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. auf geht's - raus geht's

auf geht's - raus geht's

Ministrantentag im Landkreis Cham

Jugendstelle Cham

Unter dem Motto „auf geht’s – raus geht’s“ hat am 03.07.2021 der Ministrantentag im Landkreis Cham stattgefunden. Mit 192 Minis wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Doch es ist schön zu sehen, dass trotz veränderten Veranstaltungsformates das Interesse so groß ist.

Der Minitag begann (pandemiebedingt) in den jeweiligen Pfarreien mit einem gemeinsamen Gebet und einem Lied. Anschließend starteten die verschiedenen Workshops. Aus sieben Workshops konnten die Minis im Vorfeld wählen worauf sie Lust haben. Dafür bekamen alle Teilnehmenden ein kleines Carepaket mit Workshopmaterial von der Jugendstelle.

Mit Rätselraten über Basteln und andere Kreativangebote bis hin zu Sport-Challenges gab es jede Menge Möglichkeiten und Spaß für die Kinder und Jugendlichen. Auch einen eigenen Weihrauch konnten sich die Minis kreieren oder mit dem Fotoapparat/-handy eine Entdeckungsreise durch die Natur machen. Mit den Workshops konnten alle auf ihre Kosten kommen.  

Als Abschluss wurde in Runding ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfer in den Pfarreien und an das Vorbereitungsteam, ohne denen es nicht möglich gewesen wäre den Ministrantetag, in dieser Form, durchzuführen!