Cham
Jugendliche im Herbst
  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Citybound

NEWS

Neuigkeiten von der Jugendstelle Cham

Hier könnt ihr Berichte über Aktuelles der Jugendstelle Cham und über unsere Veranstaltungen lesen und einen Eindruck von unserer Arbeit in der kirchlichen Jugendarbeit bekommen.

Citybound

Schnitzeljagd mal anders

Jugendstelle Cham

Zusammen mit der KEB-Junge Erwachsene Cham veranstaltete die Kath. Jugendstelle Cham, am Samstag, den 26.10.2019, einen Citybound quer durch das Chamer Stadtgebiet.

Von ihren Smartphones geleitet zogen die Gruppen im Laufschritt los, um Chams Sehenswürdigkeiten und Lifestyle kennen zu lernen. Für den Schlusspunkt wurden die Teilnehmer/-innen von ihrer App in ein Restaurant gelotst, wo sich alle bei einem gemeinsamen Abendessen kennen lernen konnten. Auch der internationale Austausch kam dabei nicht zu kurz; so konnte man an diesem Abend auch viel über die indische Kultur lernen. Sehr dankbar haben die Studierenden der Hochschule Cham das Angebot des Citybounds angenommen, und vor allem auch die Möglichkeit Kontakte knüpfen zu können.


Der Citybound war die Auftaktveranstaltung zur 4/4-Reihe, ein Format das verschiedene Veranstaltungen für junge Erwachsene bietet und die von beiden oben genannten Stellen ins Leben gerufen wurde. 4/4 bedeutet 4 Veranstaltungen im Jahr - alle viertel Jahr eine.