Cham
Jugendliche im Herbst
  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Fußballweltmeisterschaft - jetzt schon?

NEWS

Neuigkeiten von der Jugendstelle Cham

Hier könnt ihr Berichte über Aktuelles der Jugendstelle Cham und über unsere Veranstaltungen lesen und einen Eindruck von unserer Arbeit in der kirchlichen Jugendarbeit bekommen.

Fußballweltmeisterschaft - jetzt schon?

Jugendstelle Cham

Das werden sich die Lamer am Wochenende gedacht haben, als in ihrer Turnhalle das Regionalturnier der Ministranten ausgetragen wurde. Aus der ganzen Region waren Ministranten angereist, um um den Sieg zu kämpfen. Es gab spannende Spiele und faire Zweikämpfe zu sehen.

Tolle Organisation
Das Team um Martin Münch und seine Oberministranten Patrick Klingseisen und Andreas Pöschl hatten wirklich an alles gedacht. Es gab leckere Verpflegung für die Spieler und ihre mitgereisten Anhänger, sehr schöne Pokale und immer gute Stimmung auf den Rängen.

Minicup Kids
Bei den Minicup Kids spielten im kleinen Finale um Platz drei Waldmünchen gegen Cham, St. Jakob, wobei sich die Ministranten von Kaplan Pfeffer durchsetzen konnten. Im großen Finale traten Gleißenberg gegen Tiefenbach/Treffelstein an und nach einem spannenden Spiel, konnten die Ministranten aus Gleißenberg jubeln.

Minicup Jugend
Bei den Jugendmannschaften kamen die Ministranten aus Lam auf den dritten Platz, die Ministranten aus Furth wurden von ihren Anhängern auf den zweiten Platz angefeuert und Sieger des Regionalturniers sind die Ministranten um Pastoralreferent Martin Kowalski aus Waldmünchen.

Die jeweiligen ersten Gewinner der Altersklassen fahren am 22.02. nach Bogen, um die Region Cham auf Diözesanebene zu vertreten. Dafür drücken wir alle Daumen!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum reibungslosen und erfolgreichen Ablauf des Turniers beigetragen haben!