Cham
Jugendliche im Herbst
  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. KLJB Falkenstein werkelt in den Sommerferien

NEWS

Neuigkeiten von der Jugendstelle Cham

Hier könnt ihr Berichte über Aktuelles der Jugendstelle Cham und über unsere Veranstaltungen lesen und einen Eindruck von unserer Arbeit in der kirchlichen Jugendarbeit bekommen.

KLJB Falkenstein werkelt in den Sommerferien

Jugendstelle Cham

In den Sommerferien hat die KLJB aus Falkenstein den Mehrzweckraum in der Bildungsstätte St. Gunther in Cham renoviert.

Der Raum wird vielseitig von den Schülern genutzt, zum Beispiel für den Musikunterricht, Klassenbesprechungen, Meditationen oder zum Filme ansehen. Da die häufige Benutzung auch Spuren hinterlässt, waren Erneuerungen dringend nötig. Also packten die neun Jugendlichen im Rahmen einer verspäteten 72-Stunden Aktion beherzt an und räumten das Zimmer aus, strichen es und verlegten einen neuen Boden. Außerdem wurden noch neue Vorhänge genäht und kurzerhand auch noch ein zweiter Raum gestrichen. Der Mehrzweckraum sieht jetzt wirklich wieder schön und einladend aus und sowohl Lehrkräfte als auch Schüler freuen sich schon auf das neue Erscheinungsbild.

Unterstützung erhielt die Landjugend nicht nur von der Leitung von St. Gunther, die sich darum kümmerte, dass alle Materialien und Werkzeuge bereit standen, sondern auch vom BDJK aus Cham, der die hungrigen Helfer mit Pizza versorgte. Abschließend lässt sich sagen, dass die Jugendlichen nach zwei anstrengenden aber auch unterhaltsamen Tagen zufrieden und mit einem guten Gefühl die Bildungsstätte verlassen haben und den Schülern viel Spaß mit ihrem renovierten Raum wünschen!