Cham
Jugendliche auf zwei Bierkästen

Unterstützung erfahren 1/3

Frau sucht etwas

Neues entdecken 2/3

Gruppenfoto von hinten

Gemeinschaft erleben 3/3

  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Ministrantentag 2022

Bitte beachten Sie, dass aktuell der Zutritt an der Jugendstelle nur noch unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen oder negativ getestet) erfolgen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Ministrantentag 2022

Spiel ohne Grenzen und noch viel mehr

Jugendstelle Cham

Am 23.07.2022 fand in Bad Kötzting der Ministrantentag für das Altdekanat Bad Kötzting statt.

Für 113 Ministrantinnen und Ministranten aus neun verschiedenen

Pfarreien (-gemeinschaften) startete der Tag um 10 Uhr bei herrlichem Sonnenschein mit einem Festzug durch die Stadt und in die Kirche.

Der belebte Gottesdienst gestaltete sich um folgende Leitsätze:

Gott gib (t) …
… Halt.
… offene Türen.
… Freunde.
… Mut.

Nach einer ordentlichen Stärkung mit Leberkässemmeln, leckeren Kuchen und anderen Schmankerln startete das Spiel ohne Grenzen. An 14 Stationen traten 17 Gruppen zu je fünf bis zehn Teilnehmenden gegeneinander an. An vier weiteren Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen Neues ausprobieren. Von Gummistiefelweitwurf über Bibelquiz bis hin zu Bierkastenrennen war alles vertreten. Den Ministrant/-innen bereiteten die Stationen großen Spaß und alle waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache. Das Team aus der Pfarreiengemeinschaft Bad Kötzting - Weißenregen - Wettzell - Steinbühl ergatterte die meisten Punkte und nahm den Pokal mit nach Hause.