Cham
Jugendliche auf zwei Bierkästen

Unterstützung erfahren 1/3

Frau sucht etwas

Neues entdecken 2/3

Gruppenfoto von hinten

Gemeinschaft erleben 3/3

  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Obakemma

Obakemma

Auf d'Nacht am See

Jugendstelle Cham

Am Sonntagabend, den 04.07.2021 haben sich 15 Junge Erwachsene aus Lam/Lohberg zu einer kleinen Auszeit am Großer Arbersee getroffen.

Sich mal eine Auszeit nehmen, runter kommen war das Anliegen der jungen Erwachsenen. Dazu hat sich eine kleine Gruppe im Voraus gebildet, die in Kooperation mit der Fachstelle Junge Erwachsene und der Jugendstelle zusammen den Abend vorbereitet hat.

Ein kleiner Spaziergang um den See mit Impulsstationen:
Zu Beginn des Weges haben alle mit ihren Handys festgehalten, was sie schönes in der Natur entdecken können. An der ersten Station konnten dann alle Teilnehmenden auch die Bilder der anderen betrachten und sich inspirieren lassen. An der zweiten Station wurde man durch eine Traumreise begleitet sich stärker auf die Natur – die Geräusche, Gerüche und Farben – einzulassen und sie genauer wahrzunehmen. An der dritten Station feierten die Teilnehmenden eine kleine Andacht, um sich auch durch die Bibel und Jesus zur Ruhe und Erholung inspirieren zu lassen. Für den gemütlichen Abschluss – wenn es dann auch schon etwas frisch wurde – gab es Zeit für ein kleines Picknick und einen gemeinsamen Ratsch.

Es war eine wunderschöne Auszeit, mit einer tollen Location und super Leuten!