Cham
Jugendliche im Herbst
  1. Jugendstelle Cham
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Wolfgangscup 2023 in Dingolfing

NEWS

Neuigkeiten von der Jugendstelle Cham

Hier könnt ihr Berichte über Aktuelles der Jugendstelle Cham und über unsere Veranstaltungen lesen und einen Eindruck von unserer Arbeit in der kirchlichen Jugendarbeit bekommen.

Wolfgangscup 2023 in Dingolfing

Das Finale

Jugendstelle Cham

Die Pfarreiengemeinschaft Lam/Lohberg nahm am Samstag, den 11. März in Dingolfing am Finale zum Wolfgangscup im Bistum Regensburg teil. Jeder war froh, dass nach über drei Jahren wieder Fußball gespielt werden durfte.

Bei den Junioren (U14) waren es 5 Mannschaften und bei den Senioren (Ü14) 8 Mannschaften, die um den Titel spielten. Nachdem die Pfarreiengemeinschaft Lam/Lohberg mit beiden Mannschaften das Regionalturnier in Waldmünchen (Ausrichter waren die Jugendstellen Cham und Schwandorf) gewannen, durften beide an der Endrunde teilnehmen, zumal die Ü14 auch noch ihren Titel aus dem Jahre 2019 zu verteidigen hatten. Am Ende reichte es für die Junioren zu einem hervorragenden 2. Platz und die Senioren konnten ihren Titel sogar verteidigen und dürfen somit am 25. März in Wagging am See um den Bayerncup spielen.

Mächtig stolz kehrten alle wieder nachhause zurück, sogar Pfarrer Ambros Trummer ließ es sich nicht nehmen, die Botschaft vom erfolgreichem Abschneiden der Mannschaften im Gottesdienst zu verkünden.

 

Die Jugendstellen Schwandorf und Cham gratulieren ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Ergebnis.